Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Vorlesende für Volksschulkinder gesucht

"Projekt Lesetandem braucht MentorInnen

Der Verein für interkulturelle Begegnung und Kulturvermittlung (IBUK) betreibt seit 2010 das Lesementoring-Projekt Lesetandem. Ehrenamtliche MentorInnen kommen einmal pro Woche für jeweils eine Stunde an eine Linzer Volksschule und lesen mit einem Kind.

Die Beherrschung der Sprache ist die Basis für Integration und Bildung. Unzureichende Deutschkenntnisse und ein Desinteresse am Lesen haben absehbare negative Folgen für den Bildungsweg, die berufliche Entwicklung und die soziale Integration junger Menschen. Arbeitslosigkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung können die Folge sein. Daher ist es der Stadt Linz ein besonderes Anliegen, mangelnde Sprachkenntnisse bereits im Kindesalter zu beheben. [...]"

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.linz.at/presse/2016/201608_83737.asp?utm_source=n...
Quelle: Neues aus Linz vom 12.08.2016


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung