Suchmenü einblenden

Veranstaltungen > Schnellsuche

















Seminar

21.11.2024 Freie Plätze
Kinderschutz: Beschämende Geheimnisse, Kinderkrisenintervention und Schnittstellenarbeit bei Opfer- und Täterschutzmaßnahmen
Probleme während der Schnittstellenarbeit (Schule, Jugendamt, Justiz) bedeuten für das Kind, den Jugendlichen und für die Professionist*innen enorme Herausforderungen: die Gefährdungsmeldung, eine rechtliche und sinnstiftende Opferschutzmaßnahme im Kontext der Gesundheitsberufe

Seminar

21.11.2024 Freie Plätze
ADHS im dynamischen Wandel
ADHS ist eine neurologische Störung, die bei Kindern und Erwachsenen auftreten kann und erhebliche Auswirkungen auf das tägliche Leben hat. Die Wahl der richtigen Behandlungsmethoden spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Lebensqualität von Betroffenen.

Seminar

22.04.2025 Freie Plätze
Krisenvorbereitung für Kinder und Jugendliche – das resiliente Kind
Resilienz ist ein komplexes Geschehen das Kind und Bezugspersonen, aber auch das weitere soziale und räumliche Umfeld des Kindes einschließt. Grotberg unterscheidet drei Aspekte der individuellen Resilienz bei Kindern „ich bin“, „Ich habe“ und „ich kann“.

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung