Suchmenü einblenden

Literatur > Der ungeschulte Kopf: Wie Kinder denken


von Howard Gardner
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 5. Auflage
Verlag: Klett-Cotta
Erscheinungsjahr: 2004
ISBN: 3608958894
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Die zentrale These des Harvard-Psychologen GARDNER: Die Institution Schule würgt den intuitiven, anschaulichen Zugang des Kindes zur Welt ab und verhindert dadurch die einheit von Erfahren-Verstehen-Erforschen.
FAzit: Ein Plädoyer für kindgerechte Kindergärten, Grund-Primar-und Sekundarstufen mit vielen praxisbezogenen Tipps! GARDNER erklärt selbst schwierige Inhalte der entwicklungspsychologie plastisch und verständlich. Selten, dass ein Universitätsprofessor sowohl Grundfragen der Entwicklungspsychologie, eine kritische Diagnose der Institution Schule und Lösungsversuche in einem Buch lesbar in Angriff nimmt!
Dr. Martin Vogelhuber





Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung