Die zentrale These des Harvard-Psychologen GARDNER: Die Institution Schule würgt den intuitiven, anschaulichen Zugang des Kindes zur Welt ab und verhindert dadurch die einheit von Erfahren-Verstehen-Erforschen. FAzit: Ein Plädoyer für kindgerechte Kindergärten, Grund-Primar-und Sekundarstufen mit vielen praxisbezogenen Tipps! GARDNER erklärt selbst schwierige Inhalte der entwicklungspsychologie plastisch und verständlich. Selten, dass ein Universitätsprofessor sowohl Grundfragen der Entwicklungspsychologie, eine kritische Diagnose der Institution Schule und Lösungsversuche in einem Buch lesbar in Angriff nimmt!
Die zentrale These des Harvard-Psychologen GARDNER: Die Institution Schule würgt den intuitiven, anschaulichen Zugang des Kindes zur Welt ab und verhindert dadurch die einheit von Erfahren-Verstehen-Erforschen.
FAzit: Ein Plädoyer für kindgerechte Kindergärten, Grund-Primar-und Sekundarstufen mit vielen praxisbezogenen Tipps! GARDNER erklärt selbst schwierige Inhalte der entwicklungspsychologie plastisch und verständlich. Selten, dass ein Universitätsprofessor sowohl Grundfragen der Entwicklungspsychologie, eine kritische Diagnose der Institution Schule und Lösungsversuche in einem Buch lesbar in Angriff nimmt!